Publikationen & Links

Bild: Johannes Jansson/norden.org

Im Laufe der Jahre hat sich doch einiges an Publikationen und Beiträgen angesammelt. Ich habe selbst den Überblick verloren, will diese Seite aber nutzen, um nach und nach alles Zusammenzutragen. Wenn möglich wird es auch Links auf die Dokumente selbst geben. Peinliche Auftritte meinerseits, die als Bewegtbild in den Tiefen des Internets verankert sind werden dabei gnadenlos ausgelassen. Miese Paper dafür aufgenommen, die liest eh keiner und wenn jemand diskutieren will nur her damit!

Monographien
Erenli, Open Source – Geschichte, Philosophie, Recht (2010)

Ebner, Erenli, Malaka, Pirker, and Walsh, eds. Immersive Education: 4th European Summit, EiED 2014, Vienna, Austria, November 24-26, 2014, Revised Selected Papers. Vol. 486. Springer, 2015.

Aufsätze

Erenli, Pikachu & Co – Augmented Reality rechtlich betrachtet, in: Jusletter IT 22. September 2016

Erenli,Generation I (mmersion) – How to meet learner expectations of tomorrow.“ International Journal of Advanced Corporate Learning (iJAC) 9.1 (2016): 19-25.

Erenli, Bitcoins & Co, in: Jusletter IT 18. August 2016

Erenli, Gamification and Law“ Gamification in Education and Business. Springer International Publishing, 2015. 535-552. (2015)

Erenli, Es ist an der Zeit – Das Internet braucht eine eigenständige Verfassung!, in: Jusletter IT 15. Mai 2014

Birkenkrahe, Erenli: QuizeRo – Recipe for a Successful QR-Code Scavenger Hunt in: Göbel/Wiemeyer Games for Training, Education, Health and Sports S 190.(2014)

Erenli, Future Tools & Methods – Augmented Reality rechtlich betrachtet, in: Jusletter IT 20. Februar 2013

Erenli: Gamify Your Teaching – Using Location-Based Games for Educational Purposes. iJAC 6(2): 22-27 (2013)

Erenli: The Impact of Gamification – Recommending Education Scenarios. iJET 8 (S1): 15-21 (2013) Ebner, Gröblinger, Waba, Erenli, Bratengeyer, Staber: Young Academics in E-Learning Research – Editorial. iJET 7(S2): 4-6 (2012)

Erenli: Veni, Vidi, VICERO – But Where to Start? Edutainment 2012: 190

Erenli: Choosing a Virtual World Platform for Teaching: „VICERO“ – A Scoring Model Aiding the Right Choice. iJAC 5(3): 54-57 (2012)

Erenli/Ortner, Collaborative and Social Learning using Virtual Worlds: Preparing Students for Virtually Anything, in International Journal of Advanced Corporate Learning (iJAC 2011) 4 (3).

Erenli, Wem Gehört das virtuelle Schwert? – Das Urheberrecht als Stoppschild der Informationsgesellschaft, in Kummer/Schweighofer (Hrsg.), Europäische Projektkultur als Beitrag zur Rationalisierung des Rechts (2011) 109 ff., abrufbar unter: Wem Gehört das virtuelle Schwert? – Das Urheberrecht als Stoppschild der Informationsgesellschaft, in: Jusletter IT 24. Februar 2011

Erenli, Virtual Persons + Virtual Goods = Real Problems, in Daras/Mayora, UCMedia 2009, LNICST 40 (2010) 265 ff.

Erenli, Open Source 2010 – Offene Lizenzen für eine offene Gesellschaft?, in Schweighofer (Hrsg.), Globale Sicherheit und proaktiver Staat – Die Rolle der Rechtsinformatik (2010) 379 ff.

auch: Erenli, Open Source 2010 – Offene Lizenzen für eine offene Gesellschaft?, in: Jusletter IT 1. September 2010

Malus/Erenli, Forschungsvorhaben: „Raising the Shareholder Value by Doing Projects“ in Wirtschaft und Management 13 (2010) 55 ff.

Erenli, Projektmanagement in virtuellen Welten – Ist das „Büro von morgen“ von überall erreichbar? in Wirtschaft und Management 10 (2009) 35 ff.

Erenli/Sammer, Der Gnom zahlt nicht – Ist die Zeit für die Anerkennung der «Virtuellen Person» gekommen? in Schweighofer (Hrsg.), Semantisches Web und Soziale Netzwerke im Recht (2009) 293 ff., abrufbar unter: Der Gnom zahlt nicht – Ist Die Zeit für die Anerkennung der «virtuellen Person» gekommen?, in: Jusletter IT 1. September 2009

Erenli/Sammer, Machinima – Urheberrechtsschutz in Virtuellen Welten in Schweighofer (Hrsg.), Semantisches Web und Soziale Netzwerke im Recht (2009) 343 ff.

auch: Erenli, Machinima – Urheberrechtsschutz in virtuellen Welten, in: Jusletter IT 1. September 2009